Über den Dächern Oberstdorfs - Heiraten auf der Schanze am Nebelhorn

Heiraten auf dem Nebelhorn
Heiraten auf dem Nebelhorn

Isabell & André haben sich im September das JA-Wort gegeben. Nicht in ihrer Heimat, sondern an ihrem Herzensort dem Allgäu, genauer gesagt in Oberstdorf.

Aber nicht einfach in Oberstdorf, sondern an einem eher außergewöhnlichen Ort. Wo man sonst nur nervenstarke Sportler antrifft, nämlich auf der Skisprungschanze konnten die Beiden in diesem Fall ihre Nerven beweisen.

Los gings allerdings an der  Alpe Dornach. Dort traf ich ein nervöses, aber äußerst herzliches und glückliches Paar.

Isabell wurde gerade gestylt und André kümmerte sich selbst um sein Styling.

Die Nervosität stieg als es in Richtung First Look an den idyllischen Schwimmteich der Alpe Dornach ging. André wartete dort auf seine Isabell und dann wurde es auch sehr schnell emotional, als André seine Braut zum ersten Mal sehen durfte. Die Tränen flossen und die Emotionen schwappten über, ehe es dann mit der Nebelhornbahn zum Gipfel ging.

Ein kurzer Zwischenstop an der Mittelstation und eine kleine Klettertour an der Bergstation belohnten die Beiden mit einem sensationellen Ausblick über die Allgäuer Alpen. Das Wetter hätte besser nicht sein können und so verging die Zeit wie im Flug.

 

Da an der Bergstation des Nebelhorns nicht mehr geheiratet werden darf, fuhren wir mit der Bahn wieder hinab, um die Gäste dann in der Skisprungschanze begrüßen zu dürfen.

Am Fuße des Schattenbergs ganz Oben in der Schanze gaben die Beiden sich dann endlich das JA-Wort.

 

Nach dem Sektempfang fuhren wir dann noch mit dem Oberstdorfer Marktbähnle zurück zur Alpe Dornach, wo die Beiden noch die ein-oder andere Hürde in Form von Spielchen überwinden mussten, ehe es dann zum gemütlichen Teil über ging.

 

Liebe Isabell, lieber André ich habe selten so ein herzliches und vor allem höfliches ;) Paar wie Euch erlebt (noch nie wurde mir der Stift zur Unterschrift vom Bräutigam mit solch einer Selbstverständlichkeit präsentiert ;)) . Ich wünsche Euch das Allerbeste und freue mich, wenn ihr das Allgäu bald wieder beglückt.

Mit Erlaubnis des Brautpaares darf ich Euch ein paar Bilder zeigen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0