Alles richtig gemacht - Heiraten im Allgäu und in Österreich

Heiraten im Allgäu
Heiraten im Allgäu

Am Samstag, den 02.06.2018 durfte ich die liebe Valerie und ihren Jens bei einer wirklich schönen und liebevoll geplanten Hochzeit begleiten.

Los gings bereits 2017, als ich dieses aussergewöhnliche Paar kennenlernen durfte. Da der Weg für ein persönliches Treffen zu weit war, wurde kurzerhand via Facetime telefoniert. Schnell war klar: Das passt ;) Die Planungen der Beiden konnten nun weiter gehen und ich freute mich wirklich sehr, ein Teil ihres Tages zu sein.

Um 10:00 gings dann auch in Schattwald/Österreich im La Soa los. Dort hatten die Beiden, zusammen mit ihrer Familie und den Freunden einige Chalets gemietet. Ich traf die Beiden ganz entspannt beim Frühstück an. Zusammen mit Camäjuleon gings dann ans sogenannte Getting Ready. Schnell wurde klar, dass die Nervosität so langsam stieg und es sowohl Valerie, als auch Jens extrem wichtig war, dass sie einander gefallen. Valerie hatte dabei Unterstützung von ihrer lieben Trauzeugin und von ihrer Mutter, während Jens mit seinem Trauzeugen noch mit den Vorbereitungen beschäftigt war.

Mit steigender Nervosität ging es dann endlich zur kirchlichen Trauung zurück ins Allgäu nach Bad Oberdorf.

Jens wartete voller Anspannung in der Kirche auf seine Valerie, die von ihrem Vater, mit Schleier verhüllt zum Altar geführt wurde. Beim Anheben des Schleiers und dem Anblick seiner Valerie, war zu sehen, wie sämtliche Nervosität von Jens abfiel. Die Beiden strahlten sich während der gesamten Trauung händehaltend an.

Nach einer wirklich emotionalen und persönlichen Trauung war es vollbracht.

Heiraten im Allgäu
Heiraten im Allgäu

Für die Beiden ging es jetzt zum Brautpaarshooting nach Tannheim zum Vilsalpsee. Bei der Anfahrt regnete es ein wenig, aber bei der Ankuft am See war es dann auch schon wieder trocken. Die Beiden waren so glücklich, dass es mir fast schwer fiel auch mal ein Bild zu machen, bei dem die Beiden sich mal nicht küssten ;). Nach einem ausgelassenen Shooting und wieder einsetzendem Regen, ging es dann wieder zurück nach Schattwald zum La Soa.

Dort wurden die Beiden von ihren Freunden mit Seifenblasen empfangen.

Im Anschluss an den Empfang blieb Zeit für Gratulationen und die Hochzeitstorte. Nach dem Motto: Alles richtig gemacht kam eine dreistöckige, lilafarbene Torte, die auch geschmacklich zu überzeugen wusste.

Mit einem abgewandelten Kutscherspiel wurde dann der Abend eingeleutet. Liebevolle Reden des Bräutigams, des Brautvaters und des Trauzeugen brachten das Brautpaar zum Lachen und Weinen.

Nach dem Abendessen war es dann so weit. Der Brauttanz!!! Zum Titellied der Serie Game of Thrones (yeah auch ich bin ein großer Fan) wurde das Tanzbein geschwungen.

Um Mitternacht gabs dann zur Abrundung noch einen Currywurst-Brunnen!

 

Liebe Valerie, lieber Jens, es war mir ein Fest!!! Es bleibt mir nur noch zu sagen: Alles richtig gemacht!

 

Mit Erlaubnis des Brautpaares darf ich Euch ein paar Eindrücke zeigen: