und es hat Booooom gemacht!

Wow, gigantisch, der Hammer, der Wahnsinn....ich könnte die Liste der Superlative noch endlos weiterführen, aber es würde ein wenig den Rahmen sprengen.

Sophie & Simon, zwei Herzmenschen gaben sich am 17.09.2017 auf der Alpe Hohenegg das JA-Wort.

Lange stand auf der Kippe, ob die freie Trauung tatsächlich auf der Terrasse der Alpe stattfinden konnte, da das Wetter nicht so toll angesagt war.

Aber die Beiden wären ja keine Sonnenkinder, wenn sie nicht Glück gehabt hätten...

Aber wo fange ich an.....natürlich am Anfang ;) Mitte Februar habe ich mich zum ersten Mal mit Sophie und ihrer Freundin Vio getroffen. Gleich war klar: Yeah, die strahlen so viel Freude und Glück aus, diese Hochzeit möchte ich auf jeden Fall begleiten. Simon konnte wegen der Arbeit nicht dabei sein, aber ich war mir sicher, wer so eine tolle Frau zur Frau nimmt, der kann nur nett sein ;)

Nun war der große Tag gekommen und auch ich durfte endlich den Bräutigam kennenlernen. Ja, was soll ich sagen, auch hier hat die Chemie einfach gleich gestimmt. Simon war so positiv und glücklich, dass ich mich schon riesig auf die Hochzeit freute.

Dann ging es auch schon los. Sophie gab noch die letzten Anweisungen für die Deko und legte selbst mit Hand an, musste dann aber auch schon los zum Getting Ready.

Sophie war sehr nervös und das emsige Treiben der Freunde, die noch die letzten Vorbereitungen trafen, trug auch nicht unbedingt zur Entspannung bei ;) Die Vorfreude stieg aber immer weiter. Im Team wurde nun gearbeitet und Sophie und ihre engsten Begleiterinnen wurden sogar von zwei Friseuren verwöhnt und gestylt.

Die Trauung rückte immer näher und auch das Wetter schien mitzuspielen. Noch eine dunkle Wolke schwebte über der Alpe. Als Sophie und Simon sich aber zum ersten Mal an diesem Tag in "voller Montur" sahen, verschwand auch die dunkle Wolke am Himmel und die Sonne blitzelte sogar ein wenig heraus. Die Beiden waren wirklich sehr nervös, aber man spürte so viel Liebe zwischen den Beiden. Dadurch, dass sie einander nun hatten, wich auch die Nervosität. Ich ließ den Beiden noch ein paar Minuten in Zweisamkeit und kündigte das Paar bei der Gesellschaft an.

Und dann war es endlich so weit....die freie Trauung konnte beginnen. Das Wetter hielt, die Tränen hielten sich in Grenzen und die Beiden konnten ihren Tag nun einfach genießen.

Nach der Trauung gab es die klassichen Gratulationen, bis es dann zum Abendessen in die Alpe ging wurde die Zeit an der Candy Bar mit vielen Naschereien verkürzt. Nach dem Essen gab es dann noch zwei sehr emotionale Reden vom Brautvater und der Trauzeugin. Auch hier wurde viel gelacht und auch die ein oder andere Träne verdrückt ;)

Auch die Torte wurde noch mit viel Liebe angeschnitten und nach kurzer Einweisung fütterte man sich damit noch gegenseitig ;).

Naja, was dann passierte möchte ich nicht weiter ausführen.....ich sag nur: Boooooooom und dann wurde das Brautpaar entführt. Es war der Wahnsinn. Der Wahnsinn voller Glück und Liebe ;) Sogar der verhasste Brauttanz wurde in einer leicht abgeänderten Variante doch noch zum Liebes...äh Lieblingstanz.

Die komplette Reportage gibt es mit Erlaubnis des Brautpaares in leicht zensierter Form, wenn ihr auf folgenden Link klickt: