First Love - Heiraten im Allgäu

Traditionelle Hochzeit in Bad Hindelang
Heiraten im Allgäu

So jung und doch wissen Beide ganz genau, was sie wollen. Sie wollen ein Leben zusammen, vereint und mit großen Emotionen.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich die Beiden zum ersten Mal vor der Linse hatte. Christoph wenig begeistert und Marci mit Hummeln im A....und voller Begeisterlung. Nach dem Shooting waren alle glücklich. Ich, weil die Beiden so einen liebevollen, respektvollen Umgang miteinander hatten und die Beiden, weil es ein wirklich tolles Shooting war, in welchem sie sich nahe sein konnten und viele Emotionen zeigen konnten.

Nachdem Marci dann endlich ihren heiß ersehnten Antrag bekommen hatte (zwar wenig romantisch, aber für einen Mann dann doch schön ;)) konnte es mit der Vorbereitung los gehen. Kein Tag verging, an dem nicht über die Deko, die Location oder das Kleid gesprochen wurde....

...doch rückte dies alles in den Hintergrund, als Marci erfuhr, dass sie schwanger ist. Mit Tränen in den Augen nahm ich diese "Information" auf und musste sie erst einmal verarbeiten. Ich freute mich so sehr für die Beiden, dass ich garnicht mehr aufhören konnte zu weinen ;) Als sie mir dann noch das Ultraschallbild zeigte, war ich vollkommen durch.

Ja gut, also dann wird geheiraten. Marci, Christoph und "Böhnchen".

Böhnchen, wie ich das kleine Wunder nannte, war an der Hochzeit bereits zu einer Bohne herangereift ;) und Marci strahlte nicht nur von Aussen.

Immer wieder sage ich, dass Bräute an diesem besonderen Tag eine so schöne, warme Ausstrahlung haben. Aber wenn die Braut auch noch schwanger ist, dann überstrahlt das ALLES. Marci strahlte so viel Glück und Freude aus, dass das letzte Stückchen Nervosität auch noch vertrieben wurde.

So ging es zunächst mit der Brautmutter zum Friseur, um sich für den großen Tag aufhübschen zu lassen. Beim Friseur wurde dann auch das bezaubernde Brautkleid angezogen. Die besten Freundinnen von Marci überraschten sie dann noch, als sie kurzerhand beim Friseur einmarschierten.

Im Anschluß ging es mit Sack und Pack nach Bad Hindelang, wo die Beiden sich zum ersten Mal an diesem Tag begegneten.

Auch dieser Moment war sehr emotional und die Gefühle entluden sich. Das Wetter spielte zum Glück halbwegs mit und wir konnten die regenfreie Zeit nutzen, um die Fotos zu machen.

Nach dem Brautpaarshooting und den Familienfotos gingen die Beiden dann erst noch einmal nach Hause, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und Kraft für die anstehende, kirchliche Trauung zu sammeln.

Die Trauung war sehr schön, emotional und rührend. Von der anfänglichen Nervosität war am Ende der Trauung nichts mehr zu spüren und die Beiden konnten den Rest des Tages mit ihren Liebsten bei einer ausgiebigen Feier in Vorderhindelang und beim Brautverziehen auf der Polite  genießen.

Nach dem Brautverziehen und den gewohnten Verlusten bei diesem Programmpunkt ;) ging es dann wieder zurück nach Vorderhindelang in die Traube zum Essen, Tanzen und zum Ausklang der Feier. Um einzelne Gäste zu schützen, werde ich keine Bilder des Brautverziehens auf meiner Seite veröffentlichen ;)

Zur kompletten Reportage gehts mit Erlaubnis des Brautpaares, wenn ihr auf den unteren Button klickt.

Hier findet ihr auch noch eine kleine Zusammenfassung des Pferdeshootings mit Marci.