Heiraten im Allgäu

Heiraten im Allgäu (Vintage Wedding)
Heiraten im Allgäu (Vintage Wedding)

Pia & Daniel heirateten am 04.08.2017 im Allgäu. Was daran so besonders ist? Die Beiden kommen nicht von hier, sondern aus Köln.

Dennoch wollten sie ihren Bund fürs Leben an einem der wunderschönsten Orte, nämlich in Oberstdorf (Jagdhaus/Blauer Salon) und auf der Alpe Dornach, schließen. Gemeinsam mit ihrem Sohn Emil, ihren Familien und ihren engsten Freunden verbrachten sie eine wunderbare Zeit in Fischen im Allgäu, um dann an ihrem großen Tag in Oberstdorf und Tiefenbach zu feiern.

Wie wunderschön es im Allgäu sein kann, das wissen ja die Meisten. Dass man dort aber auch auf solch wundervolle Weise heiraten kann, das möchte ich Euch nun zeigen.

Zum Getting Ready ging es zu Fräulein Sugar nach Riezlern. In diesem bezaubernden Friseursalon, wurde die liebe Pia geschminkt und bekam einen entzückenden Blumenhaarkranz von Blumen Frank aus Fischen.

 

Im Anschluss ging es zur Alpe Dornach nach Tiefenbach, wo Pia nun endlich in ihr bezauberndes Vintage Brautkleid schlüpfen konnte. Das Sammeltaxi brachte dann die Mädels und den Brautvater nach Oberstdorf, da dort die standesamtliche Trauung im Jagdhaus im Blauen Salon stattfand.

Am Jagdhaus angekommen wurde es dann auch schon recht emotional, als die wunderschöne Braut von ihrem Vater zum Bräutigam geführt wurde. Voran der kleine Emil, der ganz stolz mit "Oma" und Tafel "Hier kommt deine Braut" in der Hand voran ging.

Die Trauung im Standesamt wurde von Harald (Unsere Freie Trauung) sehr liebevoll durchgeführt und nicht nur die Temperaturen brachten den Bräutigam zum Schwitzen.

Nach der Trauung folge das nächste Highlight. Eine Fahrt mit dem Oberstdorf Bähnle vom Jagdhaus zur Alpe Dornach. Naja und die Kölner wären keine Kölner, wenn sie auf der Fahrt nicht ordentlich für Stimmung gesorgt hätten.

Mit Kölscher Karnevalsmusik ging es zur Alpe Dornach, wo ein kleiner Sektempfang auf die Feiergesellschaft wartete.

Mit an Board jede Menge guter Stimmung.

 

Nach einem kurzen Brautpaarshooting mit vielen sportlichen Einlagen wurde dann noch die Torte angeschnitten, welche auf der Terrasse der Alpe wartete.

Im Anschluss wurde noch bis in die Nacht gefeiert.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses ganz tolle Paar mit seiner wundervollen Familie und den Freunden begleiten durfte und wünsche der kleinen Familie das Allerbeste für Ihre gemeinsame Zukunft.

Mit Einverständnis des Brautpaars darf ich Euch die komplette Reportage zeigen: