Traumhafte Hochzeit im Kloster Ochsenhausen

Heiraten in Ochsenhausen - Cinderella Hochzeit mit Pferd
Heiraten in Ochsenhausen - Cinderella Hochzeit mit Pferd

Am Samstag, den 24.06.2017 durfte ich wieder Teil einer traumhaften Hochzeit sein. Dieses mal ging es zu den Nachbarn nach Baden Württemberg ins wunderschöne Ochsenhausen. Bekannt ist das oberschwäbische Ochsenhausen unter anderem für sein Klostermuseum.

Und genau in dieser wundervollen Umgebung fand eine völlig bezaubernde, unkomplizierte und imposante Hochzeit statt.

Tamara die Pferdenärrin und Michael, der PS Narr gaben sich das "Ja-Wort".

Na und was darf bei einer Pferdenärrin auf keinen Fall fehlen? Na das Pferd natürlich! So war die große Überraschung für alle Gäste die Braut, die auf dem Friesen Sybrand von showpferde-allgaeu bis vor die Pforten der Klosterkirche geritten kam, wo sie von ihrem Schatz empfangen wurde.

Auch nach der Trauung warteten viele Überraschungen auf das Brautpaar. Aber lest selbst und lasst Euch entführen. Tamara berichtet von ihrem großen Tag:

Traumhochzeit einer Prinzessin

 

Die ganze Organisation, Planung, Dekoration und vieles mehr waren endlich für unseren perfekten Tag abgeschlossen. Mein Mann und Ich hatten zuhause ein paar Kleinigkeiten zusammen gepackt, um bei unseren Trauzeuginnen zu übernachten, um die Spannung für den großen Tag noch mehr ansteigen zu lassen. Mein Tag began morgens mit einem freshen Make Up von der Visagistin Sonja Krümmling, die ich von Silvana empfohlen bekommen hatte und einem Besuch bei meinem Stammfriseur Haarfee in Fischbach. Vanessa zauberte mir eine wahnsinnig schöne Frisur mit einer tollen Haarverlängerung. Michi hingegen hatte es etwas entspannter 😊 er flitzte morgens nach dem Frühstück mit seiner Schwester und deren Familie kurz nach Ehingen zum Friseur Hristina Sidiropoulos.

 

 

 

Als meine Trauzeugin Silvana und ich mit unserem Beautyprogramm endlich fertig waren, gings ab nach Hause zu unserer Tochter Fiona und wir haben das Brautkleid angezogen, das ich in Stuttgart im Hochzeitshaus gekauft hatte 😍 ich fühlte mich wie eine Prinzessin.  (Anmerkung: Tamara sah auch aus, wie eine Prinzessin)

 

 

Dann wars endlich soweit, alle waren startklar und wir fuhren nach Ochsenhausen zum Kloster. Für uns war es eigentlich von Anfang an klar, dass wir unsere kirchliche Trauung in diesem wunderschönen Ambiente feiern möchten. Wir sind in dieser Umgebung groß geworden und kennen die traumhafte Klosterkirche noch von den Schulzeiten. Unser Dekan Schänzle, der uns auch traute, hat uns dies ermöglicht.

Dort traf ich nun endlich auf meine große Liebe. Unsere tolle Fotografin Eva Schilf von Schilfphotoworks, die ich durch ein glückliches Händchen über Facebook gefunden hatte, führte uns für den ersten Blick hinterrückens zusammen.

 

Mir liefen vor Aufregung die Tränen über die Wangen, die ganze Anspannung, der Stress und alles andere viel von meinen Schultern.

 

Ich war nur noch glücklich endlich meiner großen Liebe das JA Wort zu geben.

 


 

So nahm alles seinen Lauf, wir begannen vor der kirchlichen Trauung noch mit unserem hammermäßigen Brautpaarshooting. Begleitet wurden wir von Sybrand 😍 einem traumhaften Friesen von einer Bekannten, der nicht nur mit seiner Schönheit überzeugte, sondern auch seiner professionellen Showpräsenz. Diesen Traum hatte mir meine Cousine Melanie ermöglicht. Sie fand dieses traumhafte Tier ebenfalls über Facebook (www.showpferde-allgäu.de)

 

und schrieb einfach mal die Besitzerin Sandra Mertins an. Zuerst statteten wir der Familie einen Besuch ab, um zu schauen ob unser Vorhaben auch wirklich umgesetzt werden konnte 😃 aber das stellte sich ziemlich schnell heraus, dass das kein Problem war 😊

Die Gäste trafen langsam ein und mein zukünftiger Mann wartete geduldig vor der Kirche, bis ich mit Sybi ums Eck geritten kam, um endlich in die Kirche zu gehen. Mit der wunderschönen Stimme von Tina unserer Bekannten und dem Lied There You`ll be, lief ich eingehängt in den starken Armen meines Vaters, vor zum Altar wo Michi sehnsüchtig wartete. Die Zeremonie began und ganz ehrlich 😃 eigentlich hab ich nur den Teil mit dem JA Wort mitbekommen, zu überwältigt war ich von meinem wunderschönen Mann und den ganzen Eindrücken in der Kirche. Glücklich verheiratet ging es nach draußen, wo schön geschmückte Käfige mit weißen Tauben von Hochzeitstauben Illertal in Illertissen nicht lange auf sich warten ließen. Ein Geschenk von meiner Mama, die sich wirklich mit allem sehr viel Mühe gegeben hat. Nach den weißen Tauben liefen wir durch einen Spalier mit roten Herzkonfetti und allen tollen Menschen die wir lieben und uns wichtig sind. Jeder konnte uns nun endlich umarmen und die Glückwünsche aussprechen.

 


 

Auf geht's Jungs, ab zum Autocorso hieß es dann aufeinmal 😃 der Rest der nicht mitfahren wollte, durfte sich mit einem Sektempfang und feinen Häppchen im Fruchtkasten verköstigen lassen. Diese tolle Location haben wir zufällig über einen guten Freund gefunden, der meinte wir sollten doch mal einen Blick hinein werfen und schnell stand fest, wo wir unsere Feier für die Hochzeit halten wollten.

Endlich nach ein paar Stadtrunden wieder bei unseren Gästen angekommen gab es Kaffee und Kuchen, bei toller Hintergrundmusik von unserem Freund und super DJ Patrick Kappler (DJ Shockwave). Nach einer kleinen Ruhepause starteten unsere Trauzeuginnen mit einer Luftballonaktion, in der jeder seine Wünsche und Glückwünsche in die Luft empor steigen lassen konnten.

 

Viele weitere Spiele brachten den langen Nachmittag vorrüber, bis es endlich zum Abendessen kam, das wir vom Partyservice Franz Högerle in Goppertshofen geliefert bekommen hatten , yhammie 😍 Vor dem Abendessen gab es allerdings noch eine kleine Ankündigung an unsere liebsten Gäste Wir erwaten Nachwuchs somit war die Frage, ''wieso trinkt die Braut den keinen Alkohol? auch endlich geklärt 😃

 


 

Mit der wunderschönen Abenddämmerung kam auch der romantische Hochzeitstanz.

 

Es war für uns einer der schönsten Tage in unserem Leben, jede Mühe, Anstrengung, Streit und Stress hat sich gelohnt.

 

Einen Tag kann ich mit diesem hier gleich stellen und das war die Geburt unserer gemeinsamen Tochter Fiona. Oft fragen wir uns, womit wir so viel Glück und Gutes verdient haben??

 

Aber vielleicht sollte man solche Dinge nicht hinterfragen, sondern einfach nur dankbar sein, dass sie geschehen und hoffen dass sie nie enden.

 


 

Grüßle Tami

Hier gehts zur kompletten Reportage: