Linda & Jochen - verrückte vintage Hochzeit (Heiraten im Allgäu)

Unser Ja ist ein Ja.

Unser Ja ist kein Jaja.

Unser Ja ist kein Möglicherweise, kein unter Umständen, kein Probeweise.

Unser Ja ist kein Naja.

Unser Ja ist ein Ja zu uns, wie wir sind und wie wir werden können.

Diese wunderschönen uns sehr bestimmten Worte habe ich gefunden, als ich bei Linda und Jochen auf ihrer Wedding Homepage vorbeigeschaut habe. Diese Worte, so klar in ihrer Bedeutung im Einzelnen und so klar in ihrer Gesamtheit. Aus einem JA wird ein WIR!

Doch wie kam es zu diesem Wir?

 

Da ist diese hübsche, junge Frau mit dem dunklen, langen Haar und dem bezaubernden Lächeln und neben ihr dieser Mann, der sie ansieht, als gäbe es nichts anderes auf der Welt, als SIE.

Ich blättere die Seiten durch und sehe immer wieder Bilder von den beiden Verliebten. Bilder, die aussehen, als gäbe es nur Freude, Spaß, Unbeschwertheit und Liebe in ihrem gemeinsamen Leben.

Doch dann stoße ich auf das Datum der Hochzeit und frage die Beiden: Warum heiratet ihr unter der Woche und nicht, wie üblich an einem Wochenende?

Wieder sieht mich Linda mit ihrem bezaubernden Lächeln, aber diesmal auch ein bisschen wehmütig an und erzählt mir, dass sie diesen Tag mit ihrem Vater teilen möchte. Ihr Vater lebt nicht mehr - und für einen kurzen Augenblick verschwindet dieser fröhliche Ausdruck in Lindas Gesicht. Doch als Jochen ihre Hand nimmt, erklärt sie mir wieder mit diesem Strahlen in den Augen, dass ihr Vater an diesem Tag Geburtstag hat und sie dieses Datum daher bewusst gewählt hat, um ihm näher zu sein.

 

Und wieder einmal wird mir bewusst, dass die schönsten Momente im Leben den traurigsten Momenten oft so nahe sind. Man könnte meinen, dass das Eine ohne das Andere nicht existieren kann.

Doch auch, wenn die Geschichte, die hinter diesem Datum, hinter dieser Zahl steckt, Wehmut aufkommen lässt, so war dieser Tag doch etwas ganz Besonderes und alles andere als wehmütig oder traurig. Es war ein Tag voller Emotionen, Freude und Glück. Ein Tag voller Liebe.


Angefangen bei der tollen Deco im Vintage Stil, über die standesamtliche Trauung im Jagdhaus in Oberstdorf im blauen Raum, das Getting Ready im Hotel Allgäu Stern, bis hin zur freien Trauung in der Sonnenkopfhütte war dieser Tag einfach perfekt.

Standesamtliche Trauung

 

Die standesamtliche Trauung fand in Oberstdorf im Jagdhaus im blauen Zimmer statt. Passend zum Motto der Hochzeit verlieh dieser besondere Raum der durchaus herzlichen und entspannten Trauung den nötigen vintage Touch.

Hier wurde im familiären Kreise fleissig unterschrieben, gelacht und geknutscht, bis am Ende bei einem kleinen Sektempfang noch die restliche Nervosität heruntergespült wurde.

Blauer Salon Oberstdorf (Heiraten im Allgäu)
Blauer Salon Oberstdorf (Heiraten im Allgäu)

Getting Ready

Vintage Wedding Allgäu
Vintage Wedding Allgäu

 Im Anschluß an die Trauung ging es für das Brautpaar und den Großteil der Gäste wieder nach Sonthofen in den Allgäu Stern. In einer zweistöckigen Suite wurde die Braut für die freie Trauung vorbereitet. Ein neues Kleid und eine neue Frisur ließen Linda noch schöner und heller straheln als zuvor. Nachdem dann auchn och das Ehegelübte verfasst war, konnte es endlich los gehen. Die Nervosität stieg ins Unermessliche, doch auf Lindas Schwester war Verlass...

Die freie Trauung

 

Die freie Trauung fand dann in der Sonnenkopfhütte bei wunderschöner vintage Deco und bestens gelaunten Gästen statt. Auch hier wurde wieder geknutscht, gelacht und geweint.

Geweint vor Freude! Die Ehegelübte der Beiden bildeten neben dem Ringtausch das Highlight der lockeren und emotionalen Trauung.

So blieb es dem Bräutigam vorenthalten, sein Gelübte zuerst vorzutragen:

 

 

Ein guter Ehemann und vielleicht Vater zu werden, wird wohl die größte Herausforderung meines Lebens.

Ich werde alles daran setzen, diese Ehe zu etwas wunderbarem werden zu lassen.

Ich liebe Dich!

 

Als dann Linda das Mikrofon in die Hand bekam, wurde es ganz ruhig:

Ich verspreche Dir...

Ich kann dir nicht versprechen, dass niemals dunkle Wolken über unsser Leben ziehen

Ich kann dir nicht versprchen, dass jeder morgen perfekt wird und ich in allen Lebenslagen richtig und angemessen reagieren werde

Was ich dir versprechen kann, ist meinen Respekt zu Dir, meine ewige Zuneigung und meine bedingungslose Liebe, ein Leben lang.

Ich kann dir versprechen, dass ich Dich durch jede Krise begleiten werde und immer zu Dir stehen werde

Ich liebe Dich

Mit diesen wundervollen Worten möchte ich meinen BLOG zu dieser Hochzeit schließen. Passt auf Euch auf und erfreut Euch an den schönen Dingen im Leben.

Der lieben Linda und dem lieben Jochen wünsche ich für die Zukunft nur das Beste! Wir werden uns bald wieder sehen, denn das Brautpaarshooting steht noch aus!

Mit dem Einverständnis des Brautpaares darf ich Euch einen Auszug der Reportage zeigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0