Wenn aus einem Hobby Liebe wird (Fotografie im Allgäu)

Bohoshooting Allgäu
Bohoshooting Allgäu

 Was bedeutet Fotografie? Im ursprünglichen Sinne bedeutet es:

Malen mit Licht!

Was bedeutet die Fotografie aber für mich?

Zunächt war die Fotografie lediglich ein Hobby, eine Spielerei, bei der ich kreativ sein konnte.

Nie und nimmer hätte ich mir damals vorstellen können, dass ich einmal ein Paarshooting, oder eine Hochzeit fotografieren werde.... doch aus meinem Hobby wurde mehr! Aber wie kam es dazu?

Jeder, der sich mit der Fotografie beschäftigt kommt einmal an einen Punkt wo er von Freunden oder der Familie gefragt wird: " Hey, du hast doch eine teure Kamera, wie schauts aus, kannst Du mal eben unsere Hochzeit fotografieren?"

Waaaaaaas? Ich soll mal eben Eure Hochzeit fotografieren? Ihr wisst schon, dass das NUR ein Hobby von mir ist und ich will Euch nicht Euren schönsten Tag versauen!

"Ach komm schon, stell Dich nicht so an, das machst Du schon!"

Und Zack ist man mittendrin.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Herausforderungen liebe und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich ein kleiner Perfektionist bin.

Nunja, einfach mal eben so eine Hochzeit zu fotografieren ist daher nicht so mein Ding.

 

                                                                                            Fotoshooting Allgäu
Fotoshooting Allgäu

Was tun? Stundenlange Internetbesuche, Workshops und Probeshootings später fühlte ich mich zwar immer noch nicht bereit, aber immerhin nicht mehr ganz so verloren.

Womit konnte ich dienen?

Perfekte Vorbereitung und Planung standen ganz oben auf der Liste. (zumindest theoretisch) Dann gabs da noch die Freude an der Sache, die Neugierde und vor allem die Unbeschwertheit eines Anfängers.

 

Es half alles nichts. Die Nervosität stieg, aber mit dem ersten Knipser am großen Tag verschwand sie und wich einer wahnsinnigen Begeisterung. Warum war ich zuvor nicht darauf gekommen? Ich verspürte eine derartige Freude bei der Sache, dass ich regelrecht in Euphorie ausbrach.

Aus den vereinbarten 6 Stunden wurden am Ende 12 Stunden. Ich nahm jede Menge Bilder und tolle Eindrücke mit nach Hause. Dort musste ich erstmal alles sacken lassen, aber innerlich war ich immer noch voller Glücksgefühle.

Das Ende vom Lied: Es war nicht meine letzte Hochzeit und einige folgten bereits!

Ich bin der Meinung, dass meine Freude an der Sache meinen Bildern genau MEINEN STIL verleiht. Ich freue mich auf viele weitere tolle Momente, die ich für Euch mit meiner Kamera festhalten darf.

Ich freue mich ebenfalls auf JEDEN EINZELNEN, den ich durch meine Leidenschaft bisher kennenlernen durfte. Es waren so viele tolle Momente und Menschen dabei, die ich nicht mehr missen möchte.

DANKE - fühlt EUCH gedrückt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0