Liebe meines Lebens (Hochzeitsfotografie im Allgäu)

                                   Heiraten im Allgäu
Heiraten im Allgäu

Prolog:

 

Liebe meines Lebens - so lautet der Titel eines Liedes von Philipp Poisel. Liebe meines Lebens, so lautet auch der Titel von Larissa und Yannicks Kennenlernen, von ihrer Liebe, von ihrem Leben und von ihrer gemeinsamen Zukunft.

 

 

 

                                                       

nun, wie soll ich sie beschreiben?! Ich glaube der Titel von Philipp Poisls Lied beschreibt es ganz gut:

 

Alles was ich weiß, weiß ich von dir.

Alles was ich habe, hab ich von dir.

Alles was ich liebe, hat mit dir zu tun.

Und so lang ich Lebe, wird mein Herz nicht ruh´n.

 

Und so wird es immer bleiben. Du kannst gar nichts dagegen tun.

Weil du die Liebe meines Lebens bist. Weil du die Liebe meines Lebens bist.

Weil du die LIebe meines lieben, Lebens bist.

 

Alles was ich tue, gestern, heut und hier soll auch nur ein Umweg sein

auf meinem Weg zu dir. Alles was ich tue, hat nur einen Sinn:

dass ich am Ende meines Lebens endlich bei dir bin.

 


Im August durfte ich ein Teil dieser wundervollen, herzlichen und sehr emotionalen Hochzeit von Larissa & Yannick sein. Höhepunkt   dieser liebevollen, von vielen Höhepunkten gespickten Hochzeit, war, zumindest für mich, das gesungene Ehegelübte von Larissa.

Früh morgendliche Nervosität

 

Los ging es früh morgens zum Haarstyling. Dort wurde Larissa für ihren Tag hübsch gemacht.

 

Nicht, dass sie das nötig gehabt hätte, denn sie strahlte von Beginn an diese innere Schönheit aus. Diese Schönheit, wie sie nur Bräute, frisch vor ihrer Hochzeit haben. Funkelnde Augen, gerötete Wangen und viel Nervosität!

 

Man verbringt so viel Zeit mit dem Menschen, den man liebt, aber dann, kurz vor der Hochzeit.....was ist nur los? Warum bin ich so nervös? Es kommt die Gewissheit, dass dieses gemeinsame Leben nun endgültig wird. Ein Gefühl von Wärme macht sich breit. Wärme, die dem Gesicht der Braut diesen Glanz verleiht.

 

Heiraten im Allgäu
Heiraten im Allgäu

Getting Ready (Heiraten im Allgäu)
Getting Ready (Heiraten im Allgäu)

Getting Ready:

 

Zusammen mit einer überragenden Brautjungfer, die wirklich auf alle Eventualitäten vorbereitet und komplett ausgerüstet war und mich, mit Ausnahme meiner Kamera, überflüssig machte, ging es nach Schweineberg, um der nervösen Braut in ihr Kleid zu helfen.

 

Die Nervosität stieg und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Emotionen hoch kamen, als der Brautvater erschien, um seine Larissa zum Standesamt zu begleiten. Konnte dieser Tag noch rührender werden? JA, das konnte er....

Am Standesamt angekommen warteten gut gelaunte Gäste und natürlich der ebenso nervöse Bräutigam auf das Eintreffen der Braut.

Als Yannick dann seine Larissa erblickte, kullerten erneut die Tränen und man marschierte nun gemeinsam und doppelt so nervös zur Trauung ins Ofterschwanger Standesamt.

 

Trauung im Standesamt Ofterschwang
Trauung im Standesamt Ofterschwang

Die Trauung

 

Nun, wie soll ich sagen.... ich hatte meine liebe Mühe mit dem Knipsen. Dies war allerdings nicht dem schlechten Licht, sondern dem Brautpaar geschuldet. Da war zunächst Yannick, der mit Tränen bei seinem Ehegelübte zu kämpfen hatte. Ich bin froh, dass ich diesen sehr emotionalen Augenblick mit euch teilen darf.

 

... DANKE, dass es dich gibt

DANKE, dass du immer für mich da bist

DANKE, dass du mich so liebst, wie ich bin

DANKE, dass du so bist, wie du bist und vor allem

DANKE, dass du jeden Spaß mit mir teilst:

 

Wie Superman bist du mit mir aus 4000m aus einem Flugzeug gesprungen

Wie Arielle die Meerjungfrau bist du mit mir 30 m tief getaucht und hast mit mir die Unterwasserwelt erkundet

Wie Stefan Raab bei der Car Crash Challenge hast du mit mir eine Go-Kart-Rennen gefahren. Hast jeden gerammt und keinen vorbei gelassen, weil du das mit Autoscooter verwechselt hast.

Wie in "der König der Welt", was du immer laut in die Luft geschrieen hast, während wir durch den tiefsten Dschungel Thailands gerast sind.

DANKE, dass du heute noch Walt Disney Lieder für mich singst, während du meine Hemden bügelst .....

Ja und dann war da Larissa.....mit Tränen in den Augen sang sie ihr Gelübte. So schön, so ehrlich und so emotional. Hört euch den Originalsong von Philipp Poisl einfach an. Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen. Reinhören und genießen.

 

Nach der sehr emotionalen Trauung wurde das frisch vermählte Paar von Blumenmädchen- und Buben zur nächsten Überraschung geleitet. Empfangen wurde das Paar von der singenden Brautschwester. Nach diesem wundervollen Lied wurden die zahlreichen Gratulationen ausgepsrochen und zu guter Letzt rot/weiße Herzluftballons gen Himmel geschickt, um die Liebe der Beiden zu besiegeln.

Im Anschluß gings zum nächsten Highlight dieser Hochzeit. Mit dem Sessellift gings bei Immenstadt auf 1100m zur Berghütte Bärenfalle. Der nahende Regen konnte die Stimmung nicht trüben und so wurde nach einem kleinen Sektempfang das Tanzbein zu zünftiger Hüttenanimationsmusik geschwungen. Das traditionelle Brautverziehen durfte natürlich auch nicht fehlen und auch der Brautstrauß und das Strumpfband fanden neue Besitzer ;)

Mit defitgen Kässpatzen, einem DJ und jeder Menge guter Laune fand diese Hochzeit in den späten Abend/Morgenstunden einen wundervollen Ausklang.

Ich wünsche diesem tollen Paar das Allerbeste für die gemeinsame Zukunft.

Bleibt so, wie ihr seid und lasst die Welt an eurer Liebe teilhaben.

Es war mir eine Ehre.

Weitere Bilder gibts mit Einverständnis des Brautpaares:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia Fäßler (Mittwoch, 21 September 2016 22:00)

    Es war alles so wunderschön und rührend und sooooo romantisch.
    Auch für mich war es eine Ehre die beiden so nahe bei allem zu begleiten. Danke das ich das mit Euch erleben durfte.
    Auch ein ganz mega tolles Lob an dich Eva. Du hast alles so toll gemacht und begleitet. Und vor allem hast du wunder, wunderschöne Bilder gemacht.
    Und so wie du es alles geschrieben und geschildert hast, war es auch. Hast du SPITZE gemacht.
    Eine schöne Erinnerung an den wundervollen Tag.

    Liebe Grüße

    Claudi

    Deine Trauzeugin und Eure Freundin

  • #2

    Eva (Freitag, 23 September 2016 12:42)

    Liebe Claudia, vielen Dank für Dein tolles Feedback. Es war mir eine Ehre bei dieser Hochzeit dabei sein zu dürfen.