Workshop für Hochzeitsfotografie

Bild: Hochzeitsfotografie Workshop by Vicky Baumann
www.schilfphotoworks.de - Hochzeitsfotografie Allgäu - Workshop by Vicky Baumann

Am Sonntag besuchte ich meinen ersten Fotoworkshop in Bonn bei Vicky Baumann (www.vickybaumann.de). Hier gab es viele hilfreiche Tipps rund um die Hochzeitsfotografie. Angefangen von Tipps in Sachen Marketing und Unternehmensführung bis hin zu hilfreichen Infos rund um den Umgang mit dem Brautpaar am wichtigsten Tag in ihrem Leben. Der körnende Abschluß war ein Hochzeits Style Shoot in der Wahner Heide in Bonn für welches Vicky uns ein ganz bezauberndes Paar organisiert hatte. On Top gab es noch einen wunderschönen Brautstrauß, welchen Vickys Mama (www.floralie-bonn.de) eigens für das Shooting angefertigt hatte.


Nach 5 Stunden Fahrt hatte ich mein Ziel am Sonntag endlich erreicht. Obwohl ich die längste Anreise hatte, war ich offensichtlich die Erste, die von Vicky begrüßt wurde. Vicky hatte eigens ein Studio in Bonn angemietet, um 10 Fotobegeisterten ihren Traum ein Stückchen näher zu bringen. Nach und nach trudelten die anderen Teilnehmer ein und nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnte es auch schon losgehen.

Aus dem Workshop konnte ich einige hilfreiche Tipps mitnehmen und freue mich sehr, wenn ich meine neu erlernten Kenntnisse bald anwenden kann.

Vicky ließ keine Frage offen und versuchte uns ihre Philosophie zu vermitteln.

 

Was ich aber vor allem aus diesem Workshop mitgenommen habe:

Glaube an Dich selbst und finde Deinen eigenen Stil, denn nur, wenn Du an Dich und Deine Vision glaubst, dann wirst du Erfolg haben und andere Menschen begeistern!

 

Am Ende des Tages ging es dann endlich zum praktischen Teil über. Vicky hatte eigens ein Pärchen zum Shooten organisiert, welches aber krankheitsbedingt am Vorabend abgesagt hatte. Vicky ließ sich nicht lumpen und wir staunten nicht schlecht, als dann gegen 18:00 Uhr ein traumhaftes Pärchen das Studio betrat. Kurzerhand hatten Vickys Cousine (Laura Kim) und deren Freund (Soufian Aj) zugesagt und es konnte ans Shooten gehen.

Nach kurzer Fahrt war das Naturschutzgebiet Wahner Heide in Bonn erreicht und wir legten unter Anleitung von Vicky direkt los, um die Goldene Stunde nutzen zu können.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Vicky Baumann, Floralie, Laura Kim und Soufian Aj für diesen tollen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0