Vorher-Nachher

Oft werde ich gefragt, ob ich die Bilder überhaupt bearbeite. Eva, Du hast doch sooooo eine tolle Kamera, da kommen doch die Bilder bestimmt schon fertig raus! Naja, wie ihr im Folgenden seht, ist dem nicht so. Die Bearbeitung der Bilder macht nämlich genau meinen Stil aus. Ich fotografiere ausschließlich in RAW. Das ist das "Negativ" in der Kamera. Aus diesem Negativ kann man noch am meisten rausholen. Die meiste Arbeit nach einem Shooting findet somit im Anschluß am PC statt. Hier muss man zunächst aussortieren, korrigieren und bearbeiten. Es gibt keinen Filter, den man über alle Bilder drüber legt und gut ist. Es gibt so viele verschiedene Lichtsituationen an einem Tag, dass man eigentlich jede Bildgruppe einzeln  bearbeiten muss. Damit ihr auch mal seht, was ich so an den Bildern mache, bis ihr sie seht, habe ich Euch ein kleines Vorher/Nachher gemacht.

Partner

Blumen und Make-up
Blumen und Make-up